Über mich

Ich lebe und arbeite seit 30 Jahren in Bern. Die Arbeit mit Menschen begleitet mich seit jungen Jahren und ich konnte in verschiedensten Bereichen im Gesundheitswesen wertvolle Erfahrungen sammeln.
Meine Neugierde und der Wunsch mich beruflich weiter zu entwickeln führte mich zur Methode Rolfing® Strukturelle Integration.
Ich schätze mich glücklich die Arbeit in meiner eigenen Praxis mit einem Teilpensum als Expertin in Anästhesiepflege kombinieren zu können.

Ich bin Mutter von 2 Kindern (2002/2005)

2020/21 Weiterbildung zur Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen des 
Kauorgans (CMD-Cranio Mandibuläre Dysfunktionen) 
AIM Kollegium Zürich
2018 Abschluss zum certified rolfer® an der ERA (European Rolfing® Association), München
Praxiseröffnung in Bern
2014 Pain Nurse Ausbildung, Klinikum Nürnberg
Ausbildung in medizinischer Hypnose, SMSH (Schweiz. Ärztegesellschaft für Hypnose)
2007 Ausbildung Fachperson psychologische Nothilfe, Care Team Kanton Bern
2002 Expertin in Anästhesiepflege, Uniklinik Bern
1990 Ausbildung Krankenpflege, AKP, Engeriedschule/Bern

Sprachen: deutsch und italienisch